alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaWaldbrandsaison in Kärnten1 Beitrag
AutorPete8r M8., Wien / Wien849749
Datum10.06.2019 20:55      MSG-Nr: [ 849749 ]1129 x gelesen
Waldbrand in Zell-Freibach, Gemeinde Zell - BFKDO Klagenfurt Land

Am 07.06.2019 wurden die Feuerwehren Zell-Freibach, Zell-Pfarre, St.Margareten in Rosental und Abtei zu einem Waldbrand nach Zell-Freibach, nahe des Terkl-Turmes alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar, das Feuer breitete sich rasch aus. Der Hubschrauber ?Libelle? des Innenministeriums war zu diesem Zeitpunkt auch bereits aktiviert. Das Wasser für die Löschflüge wurde aus dem ?

BFKDO Klagenfurt Land


Der Waldbrand beschäftigt mehrere Wehren über Tage: Waldbrand in Zell (Kärnten). Und neben aller Luftunterstützung: Für die Glutnester braucht es außer Mannschaftsstärke noch Mannschaftsstärke und ... (mit entsprechender Ausbildung und Ausrüstung)

Grüsse
Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.06.2019 20:55 Pete7r M7., Wien

1.484


Waldbrandsaison in Kärnten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt