alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikEinsatz zurück
ThemaDL gerät bei Einsatz in Brand1 Beitrag
AutorThom8as 8S., Kirchseeon / Bayern851721
Datum29.08.2019 22:42      MSG-Nr: [ 851721 ]2350 x gelesen
Drehleiter gerät bei Einsatz in Brand

Wingersdorf (BY) - Bereits am Samstag brannte ein landwirtschaftliches Anwesen in Wingersdorf bei Thyrnau (Kreis Passau). 22 Feuerwehren mit über 250 Kräften waren im Einsatz. Während der Brandbekämpfung fing die Drehleiter der Feuerwehr Grubweg, einer Einheit der Feuerwehr Passau, Feuer. Vier Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt. An dem Hubrettungsfahrzeug entstand ein enormer Schaden.  Nach...

Feuerwehr-Magazin


Servus,

nahe Passau/ Niederbayern ist bei einem Bauernhofbrand eine DLK durch brennend auslaufenden Diesel beschädigt worden.

PNP

FW-Bravo

Zeigt die Wichtigkeit des Themas Eigenschutz an der DL.
Daher IMHO die beste Variante zur Wasserversorgung des Leiterparks: DL-eigener Verteiler mit Druckbergenzungsventil am B-Abgang, daran 30m B für Leiterpark.
Sobald es die Situation erfordert und ermöglicht 1-2 C-Längen mit Strahlrohr an den 1.Abgang. So ist Wasser-Halt für Leiterpark unabhängig möglich, genauso das Entwässern des Leiterparks und eben (auch noch während des Entwässerns) Selbstverteidigung. Dieser Aufbau wiegt etwas leichter als zwei Verteiler hintereinander und kommt ohne problembehaftetes Verkehrtherum-Einabauen eines Verteilers aus.
Wurde vor 11 Jahren ja schon ausgiebig
diskutiert

Mit vier Saugschleich!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.08.2019 22:42 Thom7as 7S., Kirchseeon

0.100


DL gerät bei Einsatz in Brand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt