alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerlöschersammelprüfung4 Beiträge
AutorMatt8hia8s H8., Bad Münder / Niedersachsen854989
Datum08.01.2020 15:01      MSG-Nr: [ 854989 ]1920 x gelesen

Moin,
jeder der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat, kennt wohl das Informationsblatt des Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe (bvbf) zu Feuerlöschersammelprüfungen. U.a. hier nachzulesen. Ganz kurze Zusammenfassung: darin wird gesagt, dass die Feuerwehren wegen dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG §3) keine Feuerlöschersammelprüfungen organisieren dürfen.

Man kann jetzt sicher zu jedem darin aufgeführten Punkt ein pro und ein contra finden ... möchte mich aber nicht auf die emotionale Gefühlsebene mit schwachem Halbwissen begeben bitte.

Konkrete Frage: hat jemand ein Beispiel für die im Infoblatt genannten Gerichtsurteile oder hat jemand selber Erfahrung damit gemacht? Habe dazu nichts gefunden.


Gruß,
Matthias

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.01.2020 15:01 Matt7hia7s H7., Bad Münder
 08.01.2020 15:29 Hara7ld 7S., Köln
 07.07.2020 16:39 Matt7hia7s K7., Rottenburg a. N.
 07.07.2020 17:16 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.125


Feuerlöschersammelprüfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt