News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNach Rauswurf: Ex-Feuerwehrmann möchte wieder in die Wehr, Kommandant sagt Nein5 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg855399
Datum20.01.2020 21:12      MSG-Nr: [ 855399 ]5328 x gelesen
Nach Rauswurf: Ex-Feuerwehrmann möchte wieder in die Wehr, Kommandant sagt Nein

Ein 44-Jähriger aus einem Gemündener Stadtteil musste die Feuerwehr verlassen. Gerne wäre er wieder dabei. Aber der Kommandant sagt, der Mann habe sein Vertrauen verspielt.

mainpost.de


hallo,

verzwickter Fall :-()

bemerkenswert:

... Auf eine schriftliche Mitteilung des Ausschlusses wurde verzichtet
Auf eine schriftliche Mitteilung seines Ausschlusses sei verzichtet worden, da dies in der Vergangenheit bei keinem anderen Kameraden notwendig gewesen sei. Der Kommandant räumt ein, dass er ihn vielleicht hätte informieren sollen über seinen Rauswurf. Andererseits seien es damals insgesamt drei oder vier Feuerwehrkameraden gewesen, deren Klamotten er aus dem Spind genommen hätte, weil sie seit zwei, drei, vier Jahren nicht mehr gekommen seien. Bei keinem sei es ein Problem gewesen. Es sei grundsätzlich auch kein Problem, wenn Ausgetretene wieder mitmachen wollen. ...


ich denke juristisch ist der doch gar nicht aus der Feuerwehr "rausgeworfen" worden. Der ist doch noch Mitglied?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [20.01. 21:23] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.01.2020 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.01.2020 22:15 Henk7 H.7, BAD NIEUWESCHANS
 21.01.2020 15:29 Thom7as 7W., Hannover
 21.01.2020 16:33 Jako7b T7., Bischheim
 22.01.2020 19:39 Thom7as 7H., Dornstadt

0.019


Nach Rauswurf: Ex-Feuerwehrmann möchte wieder in die Wehr, Kommandant sagt Nein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt