News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Probleme ein TLF 9000 zuzulassen | 13 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 855563 | ||
Datum | 23.01.2020 12:59 MSG-Nr: [ 855563 ] | 3841 x gelesen | ||
Natürlich je schwerer je schlechter. Aber ich nehme mal an, dass die Kameraden eine Reifendruck Regelanlage verbaut haben die es ermöglicht auch während der Fahrt den Luftdruck zu ändern, die es bei Tatra ja aus dem Regal gibt und seit Jahrzehnten funktioniert. Mit notfalls nur 0,8 bar in den Reifen schaufelst Du da nicht ganz so schnell. Zu mal du auf Wegen fährst und nicht durch hohe Dünen in der Sahara. Das Tatra Fahrgetsell ermöglicht es außerdem auf unebenen mit schlaglöchern übersäten Pisten deutlch schneller zu fahren als die üblichen Allrad Fahrgestelle bei der Feuerwehr, man kann also vor dem Sandloch evtl. auch mehr Schwung nehmen ohne dass die Beifahrer mit den Helmen an der Decke hängen oder die Plomben rausfallen :-) Das Fahrgestell als 4x4 ist meiner Meinung nach das ideale für ein TLF4000 in Deutschland wenn man ab und zu ins Gedechs muss und es für ein TLF 4000 genug Platz gibt. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|