Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 66 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 858971 |
Datum | 22.05.2020 10:04 MSG-Nr: [ 858971 ] | 3590 x gelesen |
Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem (der deutschen chemischen Industrie)
Geschrieben von Thomas M.Viele kämen mit einem CCFM klar und wenn er dann woanders tatsächlich gebraucht wird könnten wir damit ggf. besser unterstützen....oder wollen wir die Einsatzstelle übernehmen?
Denn eigentlich wäre das die logische Konsequenz, Fachpersonal übernimmt, ähnlich der TUIS wenn die mit ihren roten Autos kommen.
genau das ist aber bisher vehement m.W. NICHT das Ziel und stößt bei (vielen) Feuerwehren (man will ungern Einflußnahme von Außen oder gar Einsätze abgeben müssen/sollen/können) und daher den Verbänden und daher der Politik auf keine Gegenliebe.
Auch hier bin ich sehr gespannt, wie das mit dem FE-TLF-W=CCFM ohne solche Einheiten, ohne passende trainierte Struktur funktionieren soll, wenn alle anderen, die sowas nutzen, genau das deshalb haben...
Geschrieben von Thomas M.Allerdings frage ich mich warum ich hier im Sauerland Material Mannschaft und Ausbildung für die Heidelandschaften vorhalten sollte.
Weil wie bei anderen Einsätzen (z.B. Hochwasser) gerade aus den Gebieten Unterstützung kommen muss, die vom jeweiligen Ereignis gerade nicht betroffen sind?
Weil der Unterschied zwischen Sauerland und Heide eigentlich gar nicht so groß ist, bzw. durch die Unterstützungseinheiten aufgefangen werden kann und muss.
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 05.05.2020 18:00 |
|
Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |