News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Konzept Ausbildung Drehleiter-Korbmaschinisten | 5 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 859639 | ||
Datum | 23.06.2020 08:24 MSG-Nr: [ 859639 ] | 1064 x gelesen | ||
Geschrieben von Dr. Thomas W. Hab ich was vergessen?!? Sichern und Arbeiten im und aus dem Korb... (Wer arbeitet, wer fährt, wie sind die z.B. beim Kettensägeneinsatz aus dem Korb zu schützen - und wo schneidet man eben genau den Ast nicht, damit er nicht auf den Korb fällt...) dazu gehört die Erweiterung hiervon Geschrieben von Dr. Thomas W. - grundlegende physikalische Eigenschaften der DLK mit den Basics zu Abschaltgrenzen, Brückenfunktion etc., damit man die Grenzen des Korbes kennt und weiß warum ein Fahrzeug wann hupt und abschaltet --> u. a. Stichwort entlastende Fahrbewegungen (1 h) um "belastende" Momente, wie z.B. aus dem Korb ziehen (mit Einreißhaken, Seilen o.ä.) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|