alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H. / Baden-Württemberg860682
Datum05.08.2020 17:41      MSG-Nr: [ 860682 ]1979 x gelesen

Geschrieben von Alexander H.Ich wohne ungefähr 500m Luftlinie von einer diesen elektronischen Sirenen entfernt.
Wenn die Sirene geht hör ich dank 3fach Verglasung davon gar nichts.


Ich höre unsere Sirene in 300m Entfernung auch nur bei Windstille, offener Balkontüre und wenn ich genau hinhöre.

Geschrieben von Alexander H.Frühers mögen die Sirenen noch einen Sinn gehabt haben (zur Feuerwehralarmierung) heutzutage hat das Ding aber als primäre Feuerwehralarmierung in meinen Augen aber rein gar nichts mehr verloren.

Sehe ich auch so, als Backup aber evtl. brauchbar, bei Problemen der Alarmierung per Piesper (selten, kommt aber vor).

Gruß Alex

Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.246


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt