alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFarbe der Einsatzschutzkleidung2 Beiträge
AutorJan 8L., Altenholz / Schleswig Holstein 863122
Datum13.10.2020 08:55      MSG-Nr: [ 863122 ]2424 x gelesen

Hallo Kameraden,

Ich habe eine Frage bezüglich der Farbe der Einsatzschutzkleidung.

Die rote- und auch die gold- / sandfarbene weisen ja bezüglich Sichtbarkeit und Hygiene Vorteile gegenüber der blauen Schutzkleidung auf.

Was sind allerdings die Unterschiede zwischen der roten und sandfarbenen Kleidung in Bezug auf Sichtbarkeit im Einsatz und Verschmutzung.

Meine ersten Gedanken dazu sind:

- Bei der sandfarbenen sieht man Verschmutzungen besser (besonders leichte -> da diese einfach heller ist)
- Bei der roten Kleidung können im Einsatz Träger von roten Kennzeichnungswesten untergehen.
- Die rote Kleidung hebt sich schlechter von den Einsatzfahrzeugen ab als die sandfarbene
- Die rote Kleidung hat allgemein eine bessere Sichtbarkeit

Sind meine Gedanken soweit korrekt bzw. habt Ihr noch weitere Anmerkungen dazu. Gibt es noch weitere Unterschiede die man bei der Wahl berücksichtigen sollte (den persönlichen Geschmack mal ausgenommen).

Ich habe schon sowohl das Forum als auch das restliche Internet durchforstet und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
aus dem schönen Schleswig Holstein

Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.10.2020 08:55 Jan 7L., Altenholz
 13.10.2020 09:16 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

3.324


Farbe der Einsatzschutzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt