alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaThüringen: Polizei ermittelt gegen Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr10 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen863609
Datum24.10.2020 16:29      MSG-Nr: [ 863609 ]1825 x gelesen
Infos:
  • 23.10.20 Wehrleitung der Feuerwehr Bad Lobenstein
  • 20.10.20 Webseite Feuerwehr Bad Lobenstein (Webarchiv)
  • 20.10.20 Rassismusverdacht: Ermittlungen gegen rechtsextreme Chatgruppe bei der Feuerwehr
  • 20.10.20 Rechtsextreme Chats: Polizei ermittelt gegen freiwillige Feuerwehrleute in Thüringen - DER SPIEGEL - Panorama
  • 20.10.20 Hitler-Bilder und SS-Sprüche: Feuerwehrleute in Thüringen verschickten rassistische Botschaften in Chatgruppe

  • Geschrieben von Wolfgang K.Daraufhin fanden dann Durchsuchungen bei mehreren der Chat-Teilnehmer statt. Dabei seien angeblich auch Reichsflaggen sowie eine Schreckpistole gefunden worden, heißt es aus Kreisen der Thüringer Sicherheitsbehörden. Zu Verhaftungen oder Strafverfahren kam es jedoch nicht. Nun frage ich mich - was ist das Ergebnis der Ermittlungen? Wurde da geschlampt, vertuscht, nicht sauber ermittelt? Sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen? Warum kam es zu keinem Strafverfahren?"

    Hallo,
    ist die Flagge Zuhause (in der Wohnung) in Thüringen verboten? Wenn nicht, dann auch kein Strafttatbestandteil. Und wenn derjenige, wo die Schreckschusswaffe gefunden wurde, einen (kleinen) Waffenschein hatte, ist der Besitz der Waffe legal. Er ist damit ja nicht in der Öffentlichkeit herumgelaufen und hat damit herumgemacht.

    Geschrieben von Wolfgang K. War es gar nicht so, wie die Zeitung behauptet? War was los, aber nicht strafwürdig? Klare Antworten fehlen.

    Das wird die Bild auch nicht schreiben, das wäre keine reißerische Berichterstattung Wert.

    Heinrich

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     20.10.2020 19:45 Jens7 O.7, Heide
     20.10.2020 21:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.10.2020 21:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.10.2020 21:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.10.2020 13:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.10.2020 13:57 Wolf7gan7g K7., Deißlingen
     24.10.2020 16:29 Hein7ric7h B7., Osnabrück
     24.10.2020 17:35 Wolf7gan7g K7., Deißlingen

    0.281


    Thüringen: Polizei ermittelt gegen Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt