News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBrandschutz versus Lärmschutz: Die Feuerwehr bleibt ein umstrittener Nachbar6 Beiträge
AutorWolf8gan8g K8., Deißlingen / Baden Württemberg864681
Datum26.11.2020 14:05      MSG-Nr: [ 864681 ]747 x gelesen

Die Geister die ich rief ..... die muss ich nun Stück für Stück wieder vertreiben. Lärm macht krank - ja das stimmt. Aber es gibt eben "Lärm" der zum leben gehört und es gibt anderen Lärm. Leben geht nicht ohne Lärm. Seien es Kinder oder auch wir von der Feuerwehr. Dummerweise trifft es nicht jeden. Und seinen Solidarbeitrag leisten oft nicht mehr in Mode.

Es war/ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die glaubt, man kann alles schädliche ausgrenzen - ohne dafür zu bezahlen. Leider sit die Welt nicht so einfach. Ich hätte für einfach fast eine Farbe geschrieben.

Wir müssen alle weider akzeptieren, das wir Einrichtungen des Gemeinwesens in unserer Nähe brauchen. Und dass manche davon auch Lärm machen. Wie wir die Menschen davon überzeugen? Ein Patentrezept habe ich leider nicht. Da muss wohl, wie an vielen anderen Ecken auch an manchen Punkten erstmal bis zum Ende gedacht werden.


Geschrieben von Rainer K.Meine bisherigen Versuche, unsere immer sehr wichtigen Verbandsfunktionäre auf dieses Thema "politisch" anzusetzen, sind bislang leider fehlgeschlagen. Wundert mich das? Nein. Warum nicht? Das ist ja ein Thema, das gegen den Mainstream läuft. Lorbeeren kann man sich da nicht verdienen. Da gibt es andere Themen, bei denen man mit nichtssagenden Pressemitteilungen Beifall heischen kann. Das hilft aber nicht, unsere drängenden Probleme zu lösen. Die Landwirtschaftslobby hat es doch auch geschafft - dank harter Arbeit. Warum wir nicht?

Was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung. Diese weicht öfters von der Meinung anderer ab. Und das ist gut so.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.11.2020 22:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.11.2020 10:15 Alex7and7er 7H., Burgheim
 26.11.2020 11:54 Rain7er 7K., Altenholz  
 26.11.2020 13:02 Jako7b T7., Bischheim
 26.11.2020 14:05 Wolf7gan7g K7., Deißlingen
 26.11.2020 21:44 Dirk7 S.7, Lindau

0.013


Brandschutz versus Lärmschutz: Die Feuerwehr bleibt ein umstrittener Nachbar - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt