Hallo,
Geschrieben von Thomas M.Gerade wenn die Leitung "vor dem Tor" ausgefallen ist halte ich es für ...traurig. das ist dann aber eher eine Geschichte für die vertragliche Anbindung / Entstörung der Nummer 112 - das Umschalten der Leitstelle nützt nix, wenn die Notrufe gar nicht eingehen oder ?
Wenn man mal sieht, wie komplex die "einfache" Telefonie geworden ist und wie die Schnittstellen immer komplexer werden (Festnetz - analog, IP, WLAN codiert, über Glasfaserdrittanbieter, oder oder / Mobilfunk über diverse Netze und Endgeräte ), wundert es eher, dass nicht noch mehr ausfällt.
Geschrieben von Thomas M.Hätte es dagegen im "Verteilerkasten im Keller" gebrannt sollte sich zumindest der Notruf unmittelbar auf eine andere Leitstelle umleiten lassen. für normale Telefonnummern mit passendem Vertrag dazu schafft das die Telekom in unter 10 Minuten, den Anschluss auf eine andere Nummer zu routen , wenn was ausfällt (egal wo), vielleicht kann einer der TK-Experten was zur 112 sagen, ob das an den besonderen Merkmalen liegt, dass die nicht so schnell umgeschaltet werden kann.
so denn, viele Grüße Paul
alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten
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