alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaLenzpumpen für Starkregen/Unwetter2 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin866496
Datum06.02.2021 15:47      MSG-Nr: [ 866496 ]1669 x gelesen

Geschrieben von Thomas M.Das kann ich nun wieder nicht verstehen ;)

Was hast Du denn gegen die mobilen Schmutzwasserpumpen von Godwin einzuwenden? Breites Programm von Einheiten in Palettengröße über Einachsanhänger bis zu Flatracks mit 55000l/min Lenzleistung. Die Ansaugautomatik darf auch mal Luft saugen, die Pumpe kann auch richtige Dreckbrühe fördern, die Deine Feuerwehrpumpe nicht wirklich mag. Ich habe da keine eigenen Erfahrungen mit, aber Anwenderberichte sind eigentlich positiv.

Das kompakte Anhängerchen im Video, eines der kleineren Modelle, pumpt so ungefähr 13500l/min.



Hans-Joachim

"Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
Thomas Fischer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2021 23:30 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS
 06.02.2021 15:47 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
 06.02.2021 16:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.118


Lenzpumpen für Starkregen/Unwetter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt