alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaAustralien: Facebook hat auch Feuerwehr-Seiten und Seiten von Hilfsorganisationen abgeschaltet    # 2 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz867086
Datum21.02.2021 08:16      MSG-Nr: [ 867086 ]959 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.Wichtige Informationen sollen halt nicht nur auf Facebook oder anderen Seiten von solchen Konzernen veröffentlich werden.

"Eigene" Webseiten hat man selbst im Griff. Man ist nicht von solchen Grosskonzernen abhängig.

Die Ursprünge des Internets kommen aus einem Netz das bewusst dezentral und robust konzipiert wurde. Da ist die Konzentration auf wenige Anbieter ein gewaltiger Rückschritt.


Eben. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass das Internet nicht nur aus Facebook und Google besteht und man sich Informationen dort auch mit wenigen Klicks selbst beschaffen kann ohne nach irgendwelchen dubiosen Algorithmen vorgefilterte Meinungen und Artikel von solchen Großkonzernen serviert zu bekommen, tut mir leid. Ich nutze zwar auch ein wenig Facebook, leider passen die Algorithmen und Funktionen irgendwie nicht auf mich. Ich bekomme massenweise Beiträge serviert, die mich nicht im geringsten interessieren, wenn ich was abonniere, bekomme ich ein paar Beiträge, irgendwann aber mal wieder nichts davon, weil ich x mal die Beiträge nur überflogen aber nicht weiter angeklickt habe. Schönes Spielzeug aber keine Plattform zur ernsthaften Informationsbeschaffung.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.02.2021 21:17 Jürg7en 7M., Weinstadt  
 21.02.2021 08:16 Mich7ael7 W.7, Herchweiler  

1.047


Australien: Facebook hat auch Feuerwehr-Seiten und Seiten von Hilfsorganisationen abgeschaltet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt