| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Bedienteil Drehleiter | 17 Beiträge | ||
| Autor | Pete8r I8., Freital / Sachsen | 867542 | ||
| Datum | 07.03.2021 16:15 MSG-Nr: [ 867542 ] | 1487 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Alexander R. Frage in die Runde. Welche Bedienteile für Sondersignal und Zusatzfunktionen habt ihr in eurer Drehleiter, vorrangig Magirus. Wir haben im Jahr 2017 eine Drehleiter von Rosenbauer beschafft. Trotz Ausschreibung gab es nur dieses Rosenbauer Menüfeld mit Bildschirm, welches auch noch in der Dachkonsole eingebaut wurde. Meiner Meinung nach kann man eine Bedieneinheit für eine Steuerung der Sondersignalanlage nicht schlechter verbauen. Letztes Jahr haben wir ein HLF von Ziegler in Dienst gestellt. Dieses Wackelding auf dem Armaturenbrett mit den Mini-Mini-LED zur Überwachung eher auch nicht geeignet. So weit wie ich weis wollte uns Ziegler aber auch nur dieses komische Teil verkaufen. Ich vermisse heute schon die Hella-Kippschalter. Alternativ kann ich dann nur noch die Haensch BE 200empfehlen. Man muss den Herstellern hier mal wieder zeigen wer der Kunde ist. Komischerweise erzählen ja alle "Der Kunde ist König". Grüße Peter | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|