News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBedienteil Drehleiter17 Beiträge
AutorPete8r I8., Freital / Sachsen867542
Datum07.03.2021 16:15      MSG-Nr: [ 867542 ]1487 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Alexander R.Frage in die Runde. Welche Bedienteile für Sondersignal und Zusatzfunktionen habt ihr in eurer Drehleiter, vorrangig Magirus.


Wir haben im Jahr 2017 eine Drehleiter von Rosenbauer beschafft. Trotz Ausschreibung gab es nur dieses Rosenbauer Menüfeld mit Bildschirm, welches auch noch in der Dachkonsole eingebaut wurde. Meiner Meinung nach kann man eine Bedieneinheit für eine Steuerung der Sondersignalanlage nicht schlechter verbauen. Letztes Jahr haben wir ein HLF von Ziegler in Dienst gestellt. Dieses Wackelding auf dem Armaturenbrett mit den Mini-Mini-LED zur Überwachung eher auch nicht geeignet. So weit wie ich weis wollte uns Ziegler aber auch nur dieses komische Teil verkaufen. Ich vermisse heute schon die Hella-Kippschalter. Alternativ kann ich dann nur noch die Haensch BE 200empfehlen. Man muss den Herstellern hier mal wieder zeigen wer der Kunde ist. Komischerweise erzählen ja alle "Der Kunde ist König".

Grüße Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.03.2021 10:17 Alex7and7er 7R., Kahl
 07.03.2021 10:37 Andr7é P7., Magdeburg
 07.03.2021 11:36 Mich7ael7 W.7, Herchweiler  
 07.03.2021 11:43 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 07.03.2021 13:07 Alex7and7er 7R., Kahl
 07.03.2021 13:36 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 07.03.2021 13:55 Alex7and7er 7R., Kahl
 07.03.2021 16:05 Sven7 R.7, Brakel
 07.03.2021 17:22 Mari7o D7., Nettetal
 07.03.2021 17:24 Sven7 W.7, Buseck
 07.03.2021 16:15 Pete7r I7., Freital
 07.03.2021 17:01 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 07.03.2021 18:29 Sven7 R.7, Brakel
 07.03.2021 17:17 Mart7in 7S., Eggenstein
 07.03.2021 19:52 Alex7and7er 7R., Kahl
 08.03.2021 09:37 Chri7sti7an 7G., Münster
 08.03.2021 10:12 Alex7and7er 7R., Kahl

0.220


Bedienteil Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt