News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Paderborn: Drehleitern sind Mangelware | 89 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 869108 | ||
Datum | 04.05.2021 08:55 MSG-Nr: [ 869108 ] | 2513 x gelesen | ||
Infos: | alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Hallo, Geschrieben von Thomas E. Und lieber ist mir unser Gruppen TLF als das TLF 4000 Tr das wir vor 2 Jahren auf einer Waldbrandübung gesehen haben. Das Allrad Single TLF war auf der Hinterachse so überladen, das es eigentlich nicht fahrbar war. Leider scheint es daran aber auch bei manchen Aufbauherstellern zu fehlen. Warum fallen mir da immer mal wieder Beispiele von Fahrzeugen auf, bei denen selbst große Tankvolumen komplett auf der Hinterachse sitzen anstatt mehr zwischen den Achsen. Sogar bei Einzelbereifung, wo man umso mehr eine ausgewogene Achslastverteilung beachten sollte. Das geht bis zu Fahrzeugen, die aufgrund von Unfahrbarkeit zum Aufbauhersteller zurückgehen. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|