alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaBehelfsbrücken (war: Lage in NRW / RLP )2 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW870672
Datum22.07.2021 23:01      MSG-Nr: [ 870672 ]1544 x gelesen
Infos:
  • 23.07.21 THW: Fachgruppe Brückenbau (FGr BrB)

  • Wie sieht es denn momentan überhaupt mit der Vorhaltung von Behelfsbrücken für Straßen aus?

    Diese Hompage berichtet, es gebe 10 solcher Lager in Deutschland, davon drei in NRW unter der Verwaltung von Straßen.NRW.

    Allerdings dürfte man diese Information wohl inzwischen als veraltet betrachten. Zum einen ist ja die Zuständigkeit für die Bundesautobahnen von den Ländern auf die Autobahn-GmbH des Bundes übergegangen, zum anderen wurde mir über das Lager in Lage aus Kreisen dieses Forums schon vor geraumer Zeit berichtet, es sei aufgegeben worden. Spontan hatte ich am Sonntag eine vor-Ort-Erkundung durchgeführt und festgestellt, dass dort zum einen noch das Straßen.NRW-Schild am Tor steht, zum anderen aber weiterhin alles verlassen aussieht.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.07.2021 17:28 Volk7er 7C., Garbsen Lage in NRW / RLP - ist: Starkregen/Unwetter und der KatS
     22.07.2021 23:01 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     23.07.2021 08:20 Phil7ip 7K., Saarbrücken

    0.109


    Behelfsbrücken (war: Lage in NRW / RLP ) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt