News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 4000 St | 114 Beiträge | ||
Autor | Bern8d O8., Filderstadt / | 871058 | ||
Datum | 31.07.2021 15:46 MSG-Nr: [ 871058 ] | 3700 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moinsen, Geschrieben von Ulrich C. Ein Erstangreifer mit 4000 L Wasser oder mehr (was sich einige auf Basis der LF 20 zusammenschustern) kann was besser? Richtig: nix! doch! Löschen ohne im "ERSANGRIFF" eine Personalbindende LWV aufzubauen. In den ersten Minuten hast du IMMER von allem zu wenig, warum dann die Ressourcen verschwenden um ne HY zu suchen, der dann defekt ist oder die Leistung net bringt, oder, oder, oder...... Geschrieben von Ulrich C. Er ist bei gleicher sonstiger Beladung größer/schwerer und unbeweglicher, hat problematischere Geräteentnahmen, wenn man dann doch "zur Sicherheit/Haltbarkeit" auf ein 18-Tonnen-Fahrgestell geht und das bringt für den Einsatz nur mehr Probleme, statt weniger.. das müsste man mal Wissenschaftlich untersuchen ob ein vollgepackter aufgemotzter MAN 13.290 als HLF 20 ein besseres Fahrverhalten hat als ein 16/18 Tonner Atego/Scania/MAN oder was auch immer mit mehr Wasser und auf die Beladung die eine STAFFEL(!) im Ersteinsatz auch einsetzen kann abgestimmte Beladung.... Gruß Ossi | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|