alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaJournalist braucht Verständnishilfe1 Beitrag
AutorJan 8L., Leipzig / Sachsen872075
Datum02.09.2021 11:29      MSG-Nr: [ 872075 ]1614 x gelesen

Hallo zusammen,

ich hoffe als Berufsfremder hier nicht anzuecken. Ich bin Pressemitarbeiter und befasse mich mit Warnungen und Berichten der Feuerwehren. Dabei bin ich über verschiedene Codes vom BBK gestolpert. Wisst ihr vielleicht wo ich eine Übersicht dazu finden kann. Hier ein Beispiel:

BBK-EVC-021 (scheint mir ein "Event-Code" zu sein)
BBK-ISC-001 (scheint mir ein "Instruction-Code" zu sein)

Nebenbei interessiert mich auch die Meinung der Einsatzkräfte über die lokale und nationale Berichterstattung zu ihrer Arbeit.

Dankeschön für die Hilfe und euren täglichen Einsatz

Was hältst du von den "Medien"?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.09.2021 11:29 Jan 7L., Leipzig

0.089


Journalist braucht Verständnishilfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt