alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema5G Router im ELW - wer hat schon einen?3 Beiträge
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen872400
Datum20.09.2021 19:44      MSG-Nr: [ 872400 ]1660 x gelesen

Hallo zusammen!

Bei uns ist gerade der LTE Router im ELW ausgefallen. Anstatt nun einfach ein neues Modell zu beschaffen, möchte ich gerne einmal in die Runde fragen:


Gibt es schon erste Erfahrungswerte mit 5G-Routern in ELWs (auch wenn das Netz noch nicht steht, aber LTE genutzt wird)?


Ich denke es wäre zukunftsweisend jetzt schon an die morgige Technik zu denken, da das Fahrzeug noch etwa 10 Jahre laufen soll...

Bedarf haben wir für ein Modell mit 1x LTE/5G und 2xWLAN. Als Technik haben wir zwei Arbeitsplätze in einem Sprinter, also 2x PC, 1x Drucker, 1x externer Anschluss

Über Tipps und Ideen freue ich mich!


Gruß Gerrit

Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.09.2021 19:44 Gerr7it 7P., Buxtehude
 21.09.2021 10:51 Dirk7 B.7, Karlsbad
 23.09.2021 15:04 Simo7n S7., Gomaringen

0.144


5G Router im ELW - wer hat schon einen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt