alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema5G Router im ELW - wer hat schon einen?3 Beiträge
AutorDirk8 B.8, Karlsbad / Baden-Württemberg872411
Datum21.09.2021 10:51      MSG-Nr: [ 872411 ]1094 x gelesen

Ich bin ein Freund von:

https://mikrotik.com/product/ltap

Da ist das Funkmodul als PCI-E Mini steckkarte ausgeführt und lässt sich ggf. Upgraden. Erfahrung mit der Konfiguration sind aber erforderlich, es ist kein Gerät welches ohne Einstellungen sofort alles macht. 2.4 GHz WLAN ist schon drin, 5 GHz lässt sich nachrüsten. Dafür bekommt man dann aber eine Kiste mit allen IT üblichen Features. Bei einem Preis von ca. 200 Euro würde ich einen 5G Upgrade aber nur tun, wenn LTE abgeschaltet wird und das Funkmodul kein 5G mehr kann. Ich würde bei nomadischen Anwendungen lieber auf das letzte MBit verzichten wenn ich stattdessen durch niedrigere Frequenzen eine bessere Abdeckung habe.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dirk B. [21.09.21 10:52] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.09.2021 19:44 Gerr7it 7P., Buxtehude
 21.09.2021 10:51 Dirk7 B.7, Karlsbad
 23.09.2021 15:04 Simo7n S7., Gomaringen

0.137


5G Router im ELW - wer hat schon einen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt