News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Funktionales Konzept, war: viele Waldbrandtanklöschfahrzeuge anstatt Löschhubschrauber? - war: Feuerwehrverband fordert | 189 Beiträge | ||
Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 874043 | ||
Datum | 12.12.2021 16:32 MSG-Nr: [ 874043 ] | 2992 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo Nach diversen Erfahrungen mit dem Fahrzeugtyp ist das für Privat sicher ganz ok für FW eher was was ausgesondert gehört. M130M7 Bund RW mit Portalachsen: Radbremszylinder waren 2014 nicht zu bekommen weder für Geld noch gute Worte. LF 16 TS aus 1989 90/16AW naja unser Rost-Rahmenschaden-Bild hat es bis in die Zeitung des Verbands der Feuerwehren NRW geschafft. Und das war auch kein Einzelstück. Und dann haben wir noch Einen 90-60 Allrad Single das Auto hat vor ein paar Jahren mal 5 Wochen Urlaub bei Iveco gemacht weil es keine Bremstrommeln für die Vorderachse gab. BTW hier noch ein Link aus alten Forumstagen das beschreibt das Problem recht eindeutig: Klick. Da der Bild Link in leere Läuft es war auch ein 90-60 Allrad Single und unser hatte das gute 10 Jahre später. Die Kisten wurden 1992/93 noch neu beschafft und 2008 waren schon Problem mit Standardteilen ( Bremse ist nun echt der Verschleisartikel an sich) vorhanden. Ich bleib mal dabei mit Einführung des Eurocargo hat man die 4er Klubs aus der Firmenchronik versehentlich vergessen. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|