alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEinheitliche Dienstkleidung der BF in Österreich5 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg878060
Datum02.08.2022 17:13      MSG-Nr: [ 878060 ]2239 x gelesen

Guten Tag

Ist zwar überhaupt nicht einsatzrelevant und es gibt bei den (Berufs)Feuerwehren noch viele andere wichtige Baustellen, trotzdem bemerkenswert:

-> fireworld.at " Meilenstein: Österreichweit einheitliches Auftreten der Berufsfeuerwehren fixiert "

ÖSTERREICH: Sämtliche Berufsfeuerwehren Österreichs haben sich erstmalig in der Geschichte zu einem einheitlichen Auftreten zusammengefunden und in einem gemeinsamen Schulterschluss dazu entschlossen, künftig die Beschaffung der Dienst-, Einsatz- und Repräsentationsbekleidung gemeinsam zu bewerkstelligen. Im Rahmen des Projektes Österreichweites einheitliches Auftreten der Berufsfeuerwehren wurde die optische Vereinheitlichung der Berufsfeuerwehren auf lange Sicht gesehen angestrebt, um letztlich den Berufsfeuerwehren ein Corporate Design zu geben. Das gibt die Wiener Berufsfeuerwehr am 1. August 2022 bekannt.
[...]


und beim Feuerwehr-Magazin zu lesen:

Berufsfeuerwehren in Österreich vereinbaren einheitliches Auftreten

Wien Zum ersten Mal in der Geschichte haben sich die Berufsfeuerwehren in Österreich darauf geeinigt, einheitliche Bekleidung zu beschaffen. Tatsächlich war es ein Ziel, ein einheitliches Corporate Design aller Berufsfeuerwehren zu verwirklichen. Und zwar bei allen Gelegenheiten. Zukünftig werden sich die Berufsfeuerwehrleute nur noch durch den Städtenamen und das Stadtwappen im Logo voneinander unterscheiden. Diese Regelung gilt für die Einsatz-, die Dienst- und die Repräsentationsbekleidung. Die Vereinbarung erstaunt, da auch in Österreich das Feuerwehrwesen föderal organisiert ist.
[...]




Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.08.2022 17:13 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 02.08.2022 18:02 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 03.08.2022 12:34 Heik7o L7., Maintal
 03.08.2022 16:46 Dani7el 7G., Überherrn
 03.08.2022 16:46 Dani7el 7G., Überherrn

0.130


Einheitliche Dienstkleidung der BF in Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt