alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaPersonalnot bei der Feuerwehr Bremen4 Beiträge
AutorOlaf8 F.8, Köln / NRW878179
Datum10.08.2022 14:39      MSG-Nr: [ 878179 ]1388 x gelesen
Infos:
  • 11.08.22 FW-Forum: Personalengpass bei der Feuerwehr: Wie sicher ist Bremen im Brandfall?

  • Feuerwehrleute berichten von Personalnot bei der Bremer Feuerwehr

    In der Sendung buten un binnen bei N3 wurde diesen Beitrag gesendet. Es scheint wirklich schlecht um die Feuerwehr Bremen zu stehen. Es gibt Kollegen und Kolleginnen, die sich wirklich große Sorgen machen, ja sogar die Angst haben. Wir alle sollten das ernst nehmen.
    Seit Jahren verfolge ich nun schon die schlechte Personalsituation bei den Feuerwehren in Deutschland. Ich wurde für meine Kritik an den Personalmangel oft genug, auch auf dieser Seite kritisiert. Aber jeder Feuerwehrmann/frau, sollte sich doch ernsthaft einmal selbst fragen. Ist meine Feuerwehr wirklich gut aufgestellt, um auch Einsätze abzuarbeiten, die über den Standardzimmerbrand oder -wohnungsbrand hinausgehen? Sind die Feuerwehren, nicht nur in Bremen, sondern auch in Hamburg, Berlin und so weiter wirklich gerüstet?
    Man kann alles schönreden, aber wen hilft es? Den Brand- und Unfallopfern bestimmt nicht. Und können wir alle auch ein ruhiges Gewissen haben, wenn wir unseren eigenen Kollegen und Kollegin nicht retten konnten, weil der Sicherungstrupp nicht vorhanden war? Ich glaube nicht.

    https://www.butenunbinnen.de/videos/feuerwehr-personalmangel-bremen-100.html

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.08.2022 14:39 Olaf7 F.7, Köln
     11.08.2022 12:04 Olaf7 F.7, Köln
     11.08.2022 13:43 Lutz7 R.7, Geeste
     11.08.2022 14:48 Olaf7 F.7, Köln

    1.801


    Personalnot bei der Feuerwehr Bremen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt