alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBerufsfeuerwehr - Einkleidung: Wie bereite ich mich vor?3 Beiträge
AutorLuka8s T8., Berlin / 878773
Datum07.09.2022 23:31      MSG-Nr: [ 878773 ]2574 x gelesen

Guten Abend,

nun ist es bald für mich soweit und meine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr beginnt.
Der erst große Termin ist dabei die Einkleidung. Leider finde ich dazu relativ wenige genaue Informationen und mein Ansprechpartner bei der BF ist aktuell nicht erreichba. Deshalb will ich diesen Thread nutzen und einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.



Wie viele Taschen/Koffer braucht man nun wirklich für den Transport nach der Einkleidung, für die volle Ausrüstung? Reichen da idr. zwei herkömmliche 70Liter Reisekoffer oder kalkuliere ich da komplett falsch?

Ich muss leider mit dem Zug fahren und daher kommen nur Koffer in Frage... auch wenn das etwas sportlich wird.

Viele Grüße
Lukas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.09.2022 23:31 Luka7s T7., Berlin
 08.09.2022 10:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.09.2022 17:58 Flor7ian7 F.7, Berlin

2.342


Berufsfeuerwehr - Einkleidung: Wie bereite ich mich vor? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt