alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNotruf 112 Ausfall wegen Übung3 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg879341
Datum11.10.2022 11:02      MSG-Nr: [ 879341 ]2409 x gelesen
Trier: Ausfall der Notrufnummer 112 war Folge einer Übung

In der Region Trier war am Morgen die Notrufnummer 112 ausgefallen. Ursache war eine Übung für einen möglichen Stromausfall in der Region.

swr.online


Guten Tag

-> SWR " Vorbereitung für den Ernstfall Trier: Ausfall der Notrufnummer 112 war Folge einer Übung "

[...]
Im Rahmen der Vorplanung für einen möglichen Stromausfall hatte die Berufsfeuerwehr Trier am Dienstagmorgen einen sogenannten Schwarztest durchgeführt, so die Verwaltung weiter. Das heißt: ein kompletter Stromausfall des Gebäudes am Moselufers.
Nach Abschalten der Leitung sprang das Notstromaggregat planmäßig an. Im weiteren Verlauf sei es zu einem technischen Defekt der Telefonanlage gekommen. In Folge dessen viel der Notruf aus. Über die Presse und Soziale Medien wurde die Bevölkerung über den Ausfall der Notrufnummer informiert. Inzwischen würde die Störung aber behoben.


Gut, dass wirs geübt haben ;-))


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Bernhard D. [11.10.22 11:03] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.10.2022 11:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 11.10.2022 18:53 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.10.2022 11:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.124


Notruf 112 Ausfall wegen Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt