alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaIn einem Dorf in der Rhön gibt es nur drei Feuerwehrleute - Einsatzfahrzeug deshalb verlegt2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg880117
Datum12.11.2022 14:21      MSG-Nr: [ 880117 ]2458 x gelesen

hallo,

in Poppenhausen-Gackenhof: In einem Dorf in der Rhön gibt es nur drei Feuerwehrleute - Einsatzfahrzeug deshalb verlegt

... Fulda: In einem Dorf in der Rhön gibt es nur drei Feuerwehrleute

Sie sehen wir rücken häufiger aus, als man denkt, sagte Dietmar Link. Auf Poppenhausen bezogen merkte er an, dass der Bereich Gackenhof kritisch zu sehen ist. Denn da es in dem Ortsteil nur noch drei aktive Feuerwehrleute gibt, ist das Einsatzfahrzeug nach Poppenhausen verlegt worden.

Dadurch sei aber die Zehn-Minuten-Hilfsfrist, die gesetzlich vorgeben ist, nur schwer einzuhalten. Da müssen wir uns Gedanken machen, sagte Link. In den anderen Ortsteilen stimmten die Zahlen. Doch auch hier müsse man sehen, dass weiter Nachwuchs rekrutiert werde.

auch wieder so ein kleiner Ortsteil: Einwohner: 370 (31. Dez. 2013)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gackenhof

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2022 14:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.11.2022 20:57 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)

1.439


In einem Dorf in der Rhön gibt es nur drei Feuerwehrleute - Einsatzfahrzeug deshalb verlegt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt