News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Sammelthread TLF-W, Beschaffungen der Bundesländer | 150 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 881358 | ||
Datum | 16.01.2023 08:40 MSG-Nr: [ 881358 ] | 4197 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Peter M. Und wenn mir jetzt noch jemand den Sinn der Beadlock-Felgen erklärt.. sieht schön aus, aber dass sich der Reifen am Rad verdreht? Und deratige Luftdruckabsenkungen, dass ein Wegkippen des Reifens verhindert wird, nö, dazu fehlen die wirklich teuren Reifendruckregelanlagen genauso wie die Fahrerschulung wie die Einsatzumgebung. Korrekt, ich sehe diese Felgen auch nur als teuren, unnötigen Schnickschnack an. Ich habe das Stuttgarter Fahrzeug auf der Interschutz gesehen und war enttäuscht, was man da so zusammengestoppelt hat. Viel teures Zeug in nicht wirklich sinnvoller Kombination und vor allem kaum für alltägliche Einsatzzwecke verwendbar. Noch so ein Beispiel: Man verwendet Unimog-Fahrgestelle, für die es stabile und große Dachluken in bewährter Form ab Werk gibt und bastelt solche auch dem Campingbedarf oder Yachtbau wie bei den Stuttgarter Fahrzeugen rein. Auch nicht verständlich für mich. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|