alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAuch eine Idee um aus einem Funkloch ein Notruf abzusetzen: Handy an eine Drohne binden1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882343
Datum14.03.2023 16:38      MSG-Nr: [ 882343 ]785 x gelesen

Ein gestrandeter Autofahrer hat sein Handy an eine Drohne gebunden und wurde gerettet

SAR-Crews in Oregon entdeckten den eingeschlossenen Autofahrer, nachdem er seinen Einfallsreichtum eingesetzt hatte, um ein SOS-Signal zu senden

Drone1.jpg?crop=16:9&width=960&enable=up


... Der Mann war mit einer Flugdrohne unterwegs. Am nächsten Tag band er sein Handy an die Drohne und tippte eine SMS an einen Freund, in der er seine Tortur und seinen Aufenthaltsort erklärte. Der Mann flog dann die Drohne mit angeschlossenem Telefon mehrere hundert Meter in die Luft.

Die erhöhte Höhe ermöglichte es seinem Telefon, sich mit einem Turm zu verbinden und die Nachricht zu senden, was dazu führte, dass unsere Teams eingesetzt wurden und ihm aus seiner Situation halfen, heißt es in dem Bericht. ...


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.03.2023 16:38 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.100


Auch eine Idee um aus einem Funkloch ein Notruf abzusetzen: Handy an eine Drohne binden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt