alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikEinsatz zurück
ThemaSammel-Thread: Gewalt gegen Einsatzkräfte1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882498
Datum27.03.2023 10:37      MSG-Nr: [ 882498 ]536 x gelesen
Infos:
  • 27.03.23 Saarbrücken: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Behinderung der Rettungskräfte durch Schaulustige

  • hallo,

    bei einem VU in Saarbrücken:

    ... Bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) fanden sich mehrere Schaulustige und Angehörige der beiden Unfallbeteiligten an der Unfallörtlichkeit ein (zeitweise ca. 50 Personen). Durch die Schaulustigen wurde die Arbeit der Rettungskräfte erheblich gestört, da sich die Personen im Bereich der Unfallstelle aufhielten und teilweise versuchten, zu dem verunfallten Fahrzeug zu gelangen. Dies hatte eine Verzögerung des Rettungseinsatzes zur Folge.

    In diesem Zusammenhang wurde eine Rettungskraft der Berufsfeuerwehr körperlich angegangen, indem sie vor die Brust gestoßen wurde. Hierbei taten sich insbesondere zwei männliche Personen hervor (22 und 23 Jahre), gegen die nun mehrere Strafverfahren eingeleitet wurden. Erst nachdem die Unfallstelle weiträumig abgesperrt worden war, konnten die Rettungskräfte ungestört ihrer Arbeit nachgehen. ...


    Quelle: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Behinderung der Rettungskräfte durch Schaulustige

    saarbruecken_verkehrsunfall_mit_eingekle


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.03.2023 10:37 Jürg7en 7M., Weinstadt

    3.162


    Sammel-Thread: Gewalt gegen Einsatzkräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt