News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 138 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 885853 | ||
Datum | 23.11.2023 08:15 MSG-Nr: [ 885853 ] | 2411 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Ich kenne nur ganz ganz wenige Fälle, wo man die hier beschriebenen Fahrzeuge unbedingt brauchen würde und mit nichts anderem arbeiten kann. Solche Fälle wird man immer für irgendwelche exotischen Fälle konstruieren können. Demnach brauchen wir auch haufenweise Löschpanzer, weil es wenige Fälle gibt, wo die tatsächlich nützlich sind. Komischerweise werden die auch nicht haufenweise beschafft. Ob's nur am Preis liegt? Feuerwehr soll auch dann noch funktionieren, wenn sonst nichts mehr funktioniert. Die ganzen RW1 auf U1300 wurden für einen Einsatzzweck beschafft, der nie eingetreten ist. Für den normalen Tagesbetrieb waren die eigentlich nicht so ganz geeignet. Trotzdem trauern alle den Fahrzeugen hinterher, weil sie Fähigkeiten hatten ohne die man bei bestimmten Einsätzen aufgeschmissen war. Ich kann mir einige FF in RLP vorstellen, die heute ganz anders auf Allrad und Wattiefe schauen als vor 3 Jahren. Nach der Schneekatastrophe im Münsterland hat man auch auf Allrad und Fahreigenschaften anders geblickt als vorher. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|