News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 Baden-Württemberg | 58 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg | 889401 | ||
Datum | 11.12.2024 20:38 MSG-Nr: [ 889401 ] | 1232 x gelesen | ||
Geschrieben von Daniel W. Das 16t Fahrgestell braucht man doch nur u.a. wegen dem Allarad. Und wer braucht das wirklich?!Feuerwehr rückt nicht nur bei schönem Wetter aus. Und ich rede nicht vom Ahrtal, sondern z.B. Rudersberg diesen Sommer. Wobei Allrad nicht gleich geländegängig heißt, sondern eben nur Vierradantrieb. Wichtig sind hier die Sperren. Ich begrüße sogar das abgelastete Fahrgestell, so hat man in der Zukunft noch Reserven. Und im Falle einer Überladung ist man nicht gleich auch technisch Überladen. Geschrieben von Daniel W. Eine Schiebleiter wegzulassen finde ich nicht gut, denn das können einige sicher gebrauchen.Ein LF10 hat keine Schiebleiter. Die ist nach Norm nur auf dem LF20 verfügbar. Auch nicht auf Wunsch des Bestellers nach örtlicher Gegebenheit. Ein LF10 mit Schiebleiter ist einfach nicht normgerecht. Geschrieben von Daniel W. Der 2000l Tank wiederum ist löblichFinde ich pauschal zu groß. Was bringen 2.000 Liter, was 1.000 nicht können? Oder wie oft reicht eine Wassermenge von 2.000 Litern, wo 1.000 nicht reichen? Christian Rosenau Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|