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Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | die nächste Typenreduzierung | 125 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 889634 | ||
Datum | 02.01.2025 10:20 MSG-Nr: [ 889634 ] | 591 x gelesen | ||
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An was für Bauteile denkst du dabei? Für das eigentliche Modernhalten von Fahrzeugen brauch ich keinen Hersteller und nur selten Mitwirkung von Fachfirmen. Das erste Hohlstrahlrohr landete auf einem Eckhauber von 1964, die ersten C42 statt 52 und die ersten neongelben Schläuche, die erste Wärmebildkamera am Standort, LED-Beleuchtungsmaterial... alles landete hier auf Fahrzeugen, die zu dem Zeitpunkt 15-20 Jahre alt waren. Auf den 2004 gebraucht beschafften 20 Jahre alten Nachfolger des Eckhaubers haben wir die Sondersignalanlage erweitert/ausgetauscht, Steckleiterentnahme vom Boden aus ermöglicht... Heckwarnbeklebung erhöht die Sicherheit? Gut, dann kriegt der Transit der in 5 Jahren mal getauscht werden soll die eben auch noch. Auf den alten Fahrzeugen hier lagen z.B. auch immer einige D-Schläuche und D-Rohre, stand m.W. so in keiner Normbeladungsliste, und wurden bei nahezu jedem Brand bei den Nachlöscharbeiten gerne genommen. Es soll ja heute plötzlich Wehren geben, die das heute als Argument nehmen, wieso das nagelneu beschaffte Fahrzeug plötzlich so wahnsinnig vegetationsbrandgeeignet ist, offenbar eine neue Fähigkeit, die man bisher nie hatte. "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen" (Didi Hallervorden) | ||||
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