Hallo,
Geschrieben von Thomas E.Ich habe gerade mal bei uns geschaut. Da wird anscheinend jede Panne als Unfall gewertet. Und wir waren bei Max. 20% der Unfälle alarmiert.
... wenn ich bei mir schaue, dann passt das durchaus. Dass dies aus Sicht der Feuerwehr seltener ist, legt in der Natur der Sache - zu wievielen Unfällen "Radfahrer gegen Pkw", "Fußgänger gegen Pkw" oder "VU innerorts" (was aufgrund "V.a. Schleuertrauma" o.ä. vielfach dann auch "Verletzte" hat) fahrt ihr denn?
Und selbst bei den Unfällen auf der BAB, zu denen wir geschickt werden, sind wir zu >50% eigentlich überflüssig - da es nur um Absicherung für den RD geht, was eigentlich Sache der Polizei ist (die aber nicht rechtzeitig verfügbar ist).
Gruß
Gerhard
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|