alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Schlauchwagen
2. Software
Drehleiter mit Korb
RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Wasserförderung lange Wegstrecke24 Beiträge
AutorMari8o K8., Rieschweiler / 335457
Datum18.04.2006 10:40      MSG-Nr: [ 335457 ]10613 x gelesen

Unser SW-2000TR soll überörtlich benutzt werden (2x vorhanden im LK). Allerdings werden wir sehr selten überörtlich alarmiert. Wenn, dann meistens in direkter Nachbarschaft. Auch so zu Übungen. Kommt ca. 1-2 mal im Jahr vor.



Thomas: Wir Buchten bestücken unsere Körbe wie die C-Tragekörbe. Allerdings hab ich letztes Jahr auf der Interschutz die Variante mit den Rollschläuchen gesehen. Nach langer Verhandlung mit der Führung werden wir nach dem nächsten Einsatz /Übung dies mal Ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen? Wird da nicht der ganze Schlauch über die Straße gezerrt, was ja nicht unbedingt gut für ihn ist?



Zum Thema SW innerörtlich möchte ich noch was schreiben: Wir hatten letztes Jahr ein Wohnhausvollbrand, bei dem auch eine DL-K im Einsatz war. Diese Wenderohr von der DLK hatten wir mit Bachwasser versorgt. Muß ja nicht immer das gute Trinkwasser benutzt werden.



Gruß Mario


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Übung Wasserförderung lange Wegstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt