alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Wasserförderung lange Wegstrecke24 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / 335514
Datum18.04.2006 14:00      MSG-Nr: [ 335514 ]10617 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Alex DiedlerAber wieso LF 16/12 Konzept, das verstehe ich nicht?



Wozu benötigt ein TLF für seine Aufgaben 4PA, Schiebleiter, Lüfter, Sprungretter? Letzteren aber wiederum nicht Ersatzbeschaffen wollen, wärend das Schulgebäude gerade Anlass für die Leiter war...





Geschrieben von Alex DiedlerDa sie nur noch 16/24 (1:2) haben müssen Sie die Leute ja irgend wie mitbekommen.



Was ist mit dem LF8(Nds) passiert? Altersbedingter Ausfall liegt doch sicher noch nich vor...





Geschrieben von Alex DiedlerNaja kannst du aber garantieren, dass wenn du nur eine Wehr alarmierst, dass auch genügend Leute kommen?



Für'n unkritisches Feuerchen im Park, dass ein Trupp ausgepustet bekommt? Da kann man notfalls noch auf die Nachalarmierung warten.

Fahren die Wehren dann mit 1:3, wenn keiner kommt oder wie? Können sie dann noch eine ausreichende Verfügbarkeit für ihren eigenen Ort sicherstellen? Die zusätzlichen Anfahrtsminuten der Nachbarwehr sind im Falle einer Rauchgas-Intox sicher nicht heilungsfördernd.

ciao,

Thorben



--

...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.274


Übung Wasserförderung lange Wegstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt