alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchwagen
2. Software
1. Schlauchwagen
2. Software
1. Schlauchwagen
2. Software
RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Wasserförderung lange Wegstrecke24 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / 335519
Datum18.04.2006 14:31      MSG-Nr: [ 335519 ]10766 x gelesen

Geschrieben von Alex DiedlerDieser Beitrag zielt in Richtung der Feuerwehren, die einen SW-2000 (oder nach neuer Norm GW-L) haben.

Wie ist das bei euch in der Gemeinde / Stadt mit Übungen angelegt? Seid ihr auch die Arbeitspferde der Gemeinde bei Übungen und Einsätzen?


Mir ist eine Wehr bekannt die seinerzeit einen SW 2000-Tr des Landkreises betreut hat. Dieser wurde im Rahmen einer großen Katastrophenschutzübung eingesetzt. Es war ein nasser Herbst und man hat 2000 B-Schlauch querfeldein verlegt (das Schlauchmaterial sah dementsprechend aus). Nach Übungsende haben sich die anderen Einheiten wohl ziemlich schnell "verdünnisiert" und der Trupp des SW fand sich plötzlich mit 2000m verdrecktem B-Schlauch allein auf weiter Flur wieder... Als die Wehr nach einigen Jahren das Fahrzeug an eine andere Wehr abgegeben hat (wegen Platzmangel), hat keiner dem SW 2000-Tr auch nur eine Träne nachgeweint.



Gruss

Thomas







Wenn da Feuer wären,

aber keine Feuerwehren,

was das für Feuer wären...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.514


Übung Wasserförderung lange Wegstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt