News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Übung | zurück | ||
Thema | Übung Wasserförderung lange Wegstrecke | 24 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / | 335556 | ||
Datum | 18.04.2006 19:46 MSG-Nr: [ 335556 ] | 10734 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Alex Diedler Bestimmt nicht bei jeder kleinen Ortsfeuerwehrübung, wo die Lage ein Schuppenbrand ist, was auch schon vorgekommen ist. Es kann aber nicht sein, dass bei Übungen und Einsätzen die Menthalität aufkommt, für ca. 200 Meter Strecke einen SW 2000 zu nutzen 200 m sind Dir zuwenig, 2000 wieder zuviel. Wie stellst Du dir so eine Ausbildung am SW vor? Zur Übung oder ES zu fahren lässig aus dem Fenster zu grinsen, wie die ASGT in der Sonne schwitzen? Geschrieben von Alex Diedler die eigenen Kräfte zu schonen, nur weil man zu bequem Ah ja, wo ist denn beim Erstangreifer die Stelle zur Mast? Mir scheint, Du hast ein etwas gestörtes Verhältnis zur Arbeit und den anderen Kameraden. Denk Dir doch eine schöne Übung/Ausbildung zum SW aus. Wenn ihr keine seht, ist das Fahrzeug vielleicht in der falschen Garage? Im Übrigen ist der SW keine selbstständige Einheit und braucht schon zum Setzen der TS, die da noch irgendwo versteckt sein muß, Unterstützung. Damit (WE-Stelle und Verst.pumpe) kann man ein zusätzliches TSF ganz schön in Bewegung halten. Geschrieben von Alex Diedler Macht eine Personalstärke von max. 27 Leuten bei Tag und bei Nacht bei Optimum. Der ist gut! und wenn mal nicht Optimium, dann eben weniger. Aber genug um einen SW nach der Übung zu restaurieren. Geschrieben von Alex Diedler Aber was ist notwendige Übung und was ist unnötige Arbeit, die nicht unbedingt sein muss. Eine fast philosophische Frage. Ab wann ist Übung/Ausbildung eigentlich eine "unnötige Arbeit"? mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|