alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorUwe 8S., Hamm / 335981
Datum21.04.2006 08:59      MSG-Nr: [ 335981 ]16350 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yerwas meint Ihr - wie stehen das die Chancen der Gemeinden etwas vom inzwischen recht ansehnlichen Kuchen der Mauteinnahmen abzubekommen?



Ich vermute, dass die Chancen effektiv schlecht stehen. Begründung: Der Artikel für sich ist sachlich richtig. Da jedoch andererseits auch vom Bund Mittel für den Brandschutz gestellt werden, vermute ich jedoch dass allerhöchstenfalls in Zukunft der Etat auf dem Papier "umdefiniert" wird. Dann gibt es halt an Stelle von Bundesfahrzeugen nur noch eine Autobahnpausche als Überweisung für die Gemeinde - faktisch dann also kompensatorische Kürzungen.



MfG



Uwe Stegemann

Wer glaubt, dass Gruppenführer Gruppen führen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt