alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorUwe 8S., Hamm / 335990
Datum21.04.2006 09:27      MSG-Nr: [ 335990 ]16399 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yerwas meint Ihr - wie stehen das die Chancen der Gemeinden etwas vom inzwischen recht ansehnlichen Kuchen der Mauteinnahmen abzubekommen?



Bay the way fällt mir dann noch ein, dass in den letzten Tagen etliche vom Bund unterhaltene Einheiten zum Nutzen einiger in Nähe der Elbe gelegenen Gemeinden eingesetzt wurden. Und beim Schnee-Durcheinander vor einigen Wochen waren auch grüne und blaue Autos zu sehen. Hat der Bund dafür von den Gemeinden Geld verlangt? *nichtsahnend in die Runde guck* Ich glaube mal nicht. Unter dem Aspekt wäre solch eine Forderung nach Geld dann politisch schwieriger durchzusetzen.



Ach ja, noch ein Gedanke: Weil Leute + Institutionen, denen Rechnungen gestellt werden, manchmal auf interessante Ideen kommen, noch so ein Gedanke: Der Herr Bundesrepublik Deutschland könnte dann ja beim Nachdenken auch auf die Idee kommen, dass er doch eine eigene Abteilung mit Namen THW hat - die könnte er dann kurzerhand für zuständig definieren und fertig. Ob das in der Praxis Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln ...



MfG



Uwe Stegemann

Wer glaubt, dass Gruppenführer Gruppen führen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.169


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt