alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorMark8us 8E., Trabitz / 335992
Datum21.04.2006 09:44      MSG-Nr: [ 335992 ]16338 x gelesen

Geschrieben von Uwe StegemannDer Herr Bundesrepublik Deutschland könnte dann ja beim Nachdenken auch auf die Idee kommen, dass er doch eine eigene Abteilung mit Namen THW hat - die könnte er dann kurzerhand für zuständig definieren und fertig. Ob das in der Praxis Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln ...



Im Raum Bayreuth sehe ich zB. bei Unfällen auf der Autobahn das THW öfters mit draußen was mir in unserem Bereich noch nicht aufgefallen ist.

Vielleicht kann uns da jemand aus der Gegend etwas sagen ob das THW da mehr mit eingebunden is als anderswo oder nicht.



Ob es sinn macht oder nicht das THW dafür zu beauftragen es währe aber eine Möglichkeit die der Bund sicherlich in Betracht ziehen wird bevor er Geld aus der Maut hergibt.



MfG Markus


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.682


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt