alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 336008
Datum21.04.2006 11:15      MSG-Nr: [ 336008 ]16280 x gelesen

Hi!



Geschrieben von Marc Dickey2. Da die allermeisten Einsätze auf der Autobahn kostenpflichtig sein werden, haben die Städte und Gemeinden keine reellen Mehrkosten in diesem Bereich.



Da möchte ich doch mal Zweifel anmelden: Eine Gemeinde mit einem Autobahnabschnitt muss sich um RW und TLF bemühen, die ohne Autobahnabschnitt nicht unbedingt in der Dichte erforderlich wären.

Diese Vorhaltekosten können natürlich nicht dem Unfallverursacher bzw. Fahrzeughalter einfach auferlegt werden.



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt