alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 336027
Datum21.04.2006 13:49      MSG-Nr: [ 336027 ]16465 x gelesen

Hi,



Geschrieben von Matthias HahnEs gibt gerade in Baden-Württemberg und Bayern THW-Ortsverbände, welche "Technische Hilfe auf Verkehrswegen" = THV vorrangig auf den Bundesautobahnen betreiben. THV kann sehr unterschiedlich ausfallen; vom Ausrücken mit STAN-Ausrüstung bis hin zu spezialisierten THV-Fahrzeugen und Bereitschaften zur Hauptreisezeit direkt an/auf den Autobahnen. Das ist aber je nach Absprachen mit der Polizei, den Feuerwehren und/oder den Autobahnmeistereien sehr heterogen und lokal unterschiedlich organisiert.

Werden die Einsätze dann vom THW alleine abgearbeitet oder mit Unterstützung der FW? Weil ersteres fände ich ziehmlich mutig im Bezug auf Brandschutz. Werden die THVler auch dann alarmiert, wenn sie nicht auf irgendeinem Rastplatz stehen?





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.159


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt