alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorDani8el 8M., Luhe-Wildenau / 336075
Datum21.04.2006 17:07      MSG-Nr: [ 336075 ]16218 x gelesen

Geschrieben von Thorben Gruhlund die restlichen 6 Tage in der Woche?

Nur auf Anforderung. Das mit Freitag hat den Grund, da an diesem Tag immer eine Heimreisewelle von Pendlern nach Ostdeutschland rollt (BAB A93). Das Verkehrsaufkommen ist Freitags doppelt so hoch als an anderen Tagen.



Geschrieben von Thorben GruhlArbeitsbeschaffungsmaßnahme?

Kann man auch so sehen ;-)



Geschrieben von Thorben GruhlIst das rechtlich okay? so von wegen Trennung polizeilicher unn nichtpolizeilcher Gefahrenabwehr und Datenschutz/Fernmeldegeheimnis/TR BOS?...

Wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ob dies auch wirklich so ist. Habe die Info von der Nachbarwehr im anderen Landkreis.



Geschrieben von Thorben GruhlUnd wer zerlegt dann nun die Autos? THW oder FF?

FF. Mit "deren" Aufgabe meinte ich das THW (Absichern, Erste Hilfe da sofort vor Ort usw.).

Wir müssen uns nur manchmal über die Polizei wundern. Da werden größere Unfallstellen mit einem normalen Streifenwagen und einer Blitzleuchte abgesichert oder gar Ausleitung (Streifenwagen und EIN Beamter steht dabei quer auf der Autobahn bei der Ausfahrt) ohne Vorwarnung gemacht. Allein in unserem Bereich wurden dabei schon zwei Polizeifahrzeuge verschrottet. Zum Glück wurde dabei noch kein Beamter getötet. Das THW macht dies aus Mangel an Personal und Gerät (ist ja nur ein VW-Bus vor Ort) nicht anders. Und dabei stehen ausreichend VSA bei den Feuerwehren bereit, die ja genau für die Zwecke beschafft wurden.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt