alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Einsatzleiter
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAutobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden!33 Beiträge
AutorStef8an 8B., Aachen/Alpen / 336081
Datum21.04.2006 17:51      MSG-Nr: [ 336081 ]16256 x gelesen

Geschrieben von Daniel MüllerNur auf Anforderung. Das mit Freitag hat den Grund, da an diesem Tag immer eine Heimreisewelle von Pendlern nach Ostdeutschland rollt (BAB A93). Das Verkehrsaufkommen ist Freitags doppelt so hoch als an anderen Tagen.





Naja, das ist hier und im RDW auch auch nicht anders. Ich sehe da kaum einen Grund, mich mit einem Fahrzeug an die Bahn zu stellen.



Geschrieben von Daniel MüllerWie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ob dies auch wirklich so ist. Habe die Info von der Nachbarwehr im anderen Landkreis.



Ich habe aber auch im Hinterkopf, so etwas gehört zu haben. Ich meine, das war auch schon Diskussionsthema im Forum vom Feuerwehrmagazin.



Geschrieben von Daniel MüllerFF. Mit "deren" Aufgabe meinte ich das THW (Absichern, Erste Hilfe da sofort vor Ort usw.).

Wir müssen uns nur manchmal über die Polizei wundern. Da werden größere Unfallstellen mit einem normalen Streifenwagen und einer Blitzleuchte abgesichert oder gar Ausleitung (Streifenwagen und EIN Beamter steht dabei quer auf der Autobahn bei der Ausfahrt) ohne Vorwarnung gemacht.




Wenn das der Fall ist, dann muss z.B. die Feuerwehr eben eine "sehr großzüguge" Absperrung der Einsatzstelle machen, die man auch als Vollsperrung der BAB sehen kann.

Hier gab es da auch schonmal einige Diskussion zwischen EL und POL, weil die das nicht einsehen wollte.

Bei allem Verständnis für die POL und deren Personalsituation: Das geht einfach nicht.






Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan



Feuerwehr Alpen



Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.863


Autobahnmaut auch für Feuerwehrleistungen verwenden! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt