alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikÜbung zurück
ThemaFwDV 7, Wiederholungsübung + Einsatz oder Übung unter PA...20 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 337117
Datum27.04.2006 19:38      MSG-Nr: [ 337117 ]8820 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerUnter "2.1.3 Einsatzübungen, S.24 werden dann Dinge wie Vornahme von Schlauchleitungen, Retten von Personen, Absuchen von Räumen, Notfallübungen usw. genannt.





Jepp. Und Eigennotfall, Notfallrettung,...



Wer das alles wirklich in einem Einsatz erlebt hat, der soll wegen mir auf die Einsatzübung verzichten dürfen.


Ganz soooo eng würde ich das nicht sehen! Wer sich bei nem ausgedehnten Zimmer-/Wohnungsbrand die Hefe gegeben hat, der kann m.E. auf die Belastungsübung verzichten. Andererseits bricht sich aber keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er die 20 Minuten Übung macht.



Geschrieben von Christian FischerWir führen die taktische Übung in Kleingruppen zu 4 Mann (=2 Trupps) durch. Dafür werden über das Jahr zahlreiche Termine angeboten. Hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt.

Und das ist IMO der beste Rahmen für eine Belastungsübung. Alles andere wird zu viel und dauert auch zu lange! Und im Rahmen einer normalen Übung würde ich das ebenfalls nie machen- da gibt es dann doch zu viel Ablenkung,... Aber das brauch dir ja nicht sagen. :-)



Gruß

Daniel


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.358


FwDV 7, Wiederholungsübung + Einsatz oder Übung unter PA... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt