alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Wasserförderung lange Wegstrecke24 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig / 338093
Datum06.05.2006 05:17      MSG-Nr: [ 338093 ]10640 x gelesen

Wir haben in unserer Wehr einen alten SKW aus KatS zeiten. Für alle die ihn nicht kennen, Magirus Eck-hauber mit Staffelbesatzung, 1400m B-Schlauch in Buchten plus Ausstattung wie ein altes TSF. Meiner Meinung nach das beste Fahrzeugsystem, dass es für die lange Wegstrecke gibt, da es sein komplettes Bedienpersonal gleich mitbringt. Allerdings löst er auch nicht das Problem mit den dreckigen Schläuchen. Gott sei Dank haben wir einen ganzen Zug in der Halle stehen und unser derzeitiger Zugführer ist auf diesem Auto groß geworden. Wer da nicht beim aufrödeln mit anfässt bekommt ne heftige Standpauke.

Außerdem hat unser tolles neues FSZ die Doktrin ausgegeben, das nicht mehr als 50 B-Schläuche verbraucht werden dürfen. Weiß Gott warum.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Übung Wasserförderung lange Wegstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt