alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Wasserförderung lange Wegstrecke24 Beiträge
AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / 338241
Datum07.05.2006 18:11      MSG-Nr: [ 338241 ]10610 x gelesen

Geschrieben von Johannes Krause

Ich hatte sie von meinem SF, bei eíner Alarmübung in Leiferde. Allerdings hörte ich es auch schon bei anderen Übungen, als ich nicht auf'm SKW saß.

Klingt nach dem "stille Post"-Prinzip. Von wem hat es der Staffelführer? Evtl. mal dran gedacht das, falls es wirklich so eine Aussage gab, kurz vorher eine andere größere Übung oder einen größeren Einsatz gab wo viele Schläuche benutzt wurden?

Ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen das die Aussage stimmt.



Geschrieben von Johannes Krause

Des weiteren gibt es auf der BF-Seite den Kalender, wann man noch AGT-Übungen ableisten darf und wann nicht.

Ich weiß zwar gerade nicht was das mit der Benutzung von Schläuchen zu tun hat, aber das ist doch ne super Sache wenn man sich als Ortsfeuerwehr einen Termin oder mehrere ausgucken kann an dem man den Leistungsnachweis erbringen kann.

Guckt mal über den Tellerrand, bei uns im Landkreis läuft es so das wir z.B. dieses Jahr 10 Termine (sonst 9) für die ganze Gemeinde haben und an den Tagen ist die Bude auch immer voll. Es kann sein das du um 18 Uhr da bist und erst um 20:30 in die Strecke kannst. Es müssen an den 10 Terminen alle 150 AGT's der Gemeinde 2 mal einen Leistungsnachweis erbringen (halbjährlich), Gott weiß warum. :-)



Gruß

Martin



P.s.: Dies ist meine persönliche Meinung.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.154


Übung Wasserförderung lange Wegstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt