alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr statt Bund15 Beiträge
AutorUwe 8S., Hamm / 338355
Datum08.05.2006 15:51      MSG-Nr: [ 338355 ]6684 x gelesen

Geschrieben von Lucas EbersbergerWie viele Stunden sind dann das so pro Monat, und in welchem Umfang hat man am Wochenende frei (da ich am WoE in einer anderen Stadt bin, und 100km zu einem Einsatz doch ein etwas zu langer Anfahrtsweg ist)?



Ich verweise auf mein Posting vom 07.05.2006 20:11:

Geschrieben von Uwe StegemannSprich vorher mit dem Dienstherren über die genauen Dienstpflichen und wie diese am Standort ausgelegt bzw. gelebt werden.



Ganz einfach gesagt: Es gelten meist überall die selben Dienstvorschriften - nur werden sie überall anders ausgelegt. Ich habe beispielsweise mal gelernt, dass "man" im THW 120 Stunden im Jahr leisten muss. Ich habe Leute kennengelernt, die sind auf ca 200 Stunden im Jahr gekommen und ich habe Leute kennengelernt, die sind nur auf ca 50 bis 70 Stunden im Jahr gekommen.



Lieber Lucas Ebersberger, die gestellte Frage kann hier im Forum niemand wirklich beantworten.



Greets Uwe Stegemann

Wer glaubt, dass Gruppenführer Gruppen führen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Feuerwehr statt Bund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt