alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr statt Bund15 Beiträge
AutorUwe 8S., Hamm / 338389
Datum08.05.2006 18:34      MSG-Nr: [ 338389 ]6623 x gelesen

Geschrieben von Ingo HornWieso das THW "nur" 120 Stunden als Vorgabe hat, weiß ich nicht.



Ich aber:

Geschrieben von Richtlinie über die Mitwirkung der Helfer im

Technischen Hilfswerk vom 01.01.2002 (Helferrichtlinie) § 9 Umfang der Dienstleistung

Jeder aktive Helfer soll eine Dienstzeit von mindestens 120 Stunden im Jahr leisten.




Mehr ist schon zulässig. Ich hab es auch schon mal auf deutlich über 700 Stunden gebracht in einem Jahr.



Greets Uwe Stegemann

Wer glaubt, dass Gruppenführer Gruppen führen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.439


Feuerwehr statt Bund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt